Electronic Flatmates


WS 2018/19

Projektbetreuung

Eric Degenhardt


Studiengänge

Produktdesign


Richtung

Industrie- und Systemdesign
Möbel- und Ausstattungsdesign


Projekt Art

Semesterprojekt

Electronic Flatmates; Ausstellung

Industriell gefertigte Consumerelectronics, Smart Devices und Gadgets verändern, strukturieren und vereinfachen uns das Leben. Das Angebot wächst stetig, aber nicht alles ist sinnvoll und gut.

Neben der theoretischen Untersuchung dieses Produktfeldes, gilt es Lösungen zu finden, die in Funktion, Technologie und Fertigung smarter und besser gestaltet sind und sich klarer in unser Umfeld adaptieren lassen.

Am Ende des Projektes wurden die Produkte in Form eines haptischen Prototypen und einer Dokumentation während des Rundgangs 2019 an der HBKsaar präsentiert.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen