Indoorgarten


SS 2015

Studierende

Woomin Jung-Mohr


Projektbetreuung

Prof. Andreas Brandolini


Studiengänge

Produktdesign


Richtung

Möbel- und Ausstattungsdesign


Projekt Art

Diplom

Woomin Jung-Mohr: Indoorgarten, Diplom 2015

Wir denken, dass wir die Pflanzen wachsen lassen, aber sie verändern uns in mehr Lebensbereichen als gedacht und daher ist die Beziehung zwischen Mensch und Pflanze wechselseitig.

Obwohl unsere Städte industrialisiert sind, wünschen wir uns schon seit langer Zeit das Grüne im Leben, um uns der Natur näher fühlen zu können.

Mein Design Indoorgarten ist eine Variante, sich einen eigenen Garten zuhause in seiner städtischen Umgebung zu verwirklichen. Ohne zusätzlichen Platz für Pflanzen in der Wohnung schaffen zu müssen, könnte man mit dieser Art von Bepflanzung das Grün im Haus genießen. Durch den speziellen Mechanismus des Stapelns kann der Pflanzenfreund die Bereiche in seiner Wohnung flexibel anordnen und für die Leute mit braunem Daumen effektiver nutzen lassen. Daher bietet sich ihm die Möglichkeit, sein Lebensgefühl im Alltag mit einem Indoorgarten aufzuwerten.

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen