PLAY


SS 2019

Studierende

Yushun Zhao


Projektbetreuung

Prof. Mark Braun


Studiengänge

Produktdesign


Richtung

Corporate-Design
Interaktive Produktion
Möbel- und Ausstattungsdesign


Projekt Art

Master

Yushun Zhao: PLAY, Master Produktdesign 2019

STACCATO ist eine interaktive spielerische Bank im öffentlichen Bereich, die Passanten verschiedene Möglichkeiten bietet, mit Klängen zu spielen.

Die Sitzflächen der Bank regen dazu an, Platz zu nehmen. Man sitzt darauf und denkt nicht nach. STACCATO besteht hauptsächlich aus Sitzflächen. Wenn man sich darauf setzt, hört man unterschiedlichen Klänge, je nach Umgebung. Nehmen mehrere Personen auf der Bank Platz, entsteht ein „Konzert“. Es gibt drei Armlehnen, die je nach Bedarf digital oder analog funktionieren. STACCATO ist ein musikalisches Spielzeug, welches in der Form einer Bank seine Gestalt findet. Die Interaktion zwischen Benutzer und Produkt bringt die Kommunikation zwischen den Menschen voran.

STACCATO ist zum Spielen, wenn man auf Andere oder öffentliche Verkehrsmittel wartet, sich auf öffentlichen Plätzen ausruht oder in Freizeitparks unterwegs ist. STACCATO kann man alleine, mit Freunden und Familie und ebenso mit Fremden spielen. Damit kann man nicht nur Spaß haben, sondern auch mit anderen kommunizieren.

Gespielt wird schon seit dem Kindesalter. Jeder genießt etwas Spielerisches zu tun. STACCATO ist ein Spielzeug für diejenigen, die noch Kinder sind und die einmal Kinder waren.

Abbildungen


Zurück

Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen