Zeichnen 1


Formen sehen - Formen verstehen.
WS 2019/20

Termine

Startdatum: 17.10.2019
Enddatum: 06.02.2020
Donnerstag: 09:00 - 11:00
wöchentlich


Lehrende*r

Carmen Dehning


Veranstaltungsort

Atelier Prof. Braun


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

keine Teilnahmebeschränkung


Anmeldeverfahren

Anmeldeinformationen sind zur Zeit nicht einsehbar.


Veranstaltungsart

Fachpraxis Zeichnen

ECTS

2 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Arbeitsergebnissen


Beschreibung

In diesem ersten der drei Kurse lernt ihr die zeichnerischen Grundlagen kennen, worauf letztlich alle darauf folgenden Lehrveranstaltungen / Zeichentechniken aufbauen werden.

Zu Beginn starten wir erst einmal ganz „banal“ mit geometrischen Grundformen, welche bei dieser Technik die Basis bilden. Im weiteren Verlauf des Kurses beschäftigen wir uns mit niederkomplexen bis hin zu komplizierter werdenden Produkten, die wir hinsichtlich ihrer formalen Erscheinung und Geometrien analysieren, spielerisch nachempfinden und zeichnerisch vielfältig wiedergeben werden.

Neben diesen praktischen Übungen widmen wir uns dabei auch theoretischen Themenfeldern, wie dem Goldenen Schnitt und erarbeiten uns darüber hinaus wichtiges Fachvokabular, welches euch dabei helfen wird Objekte in ihrer Form noch definierter beschreiben zu können.

Alle weiteren Infos folgen beim ersten Treffen.


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen